Postfiliale 596 Wir bieten Ihnen an unseren Annahmeplätzen (1x Postfiliale, 1x Paketshop) alle Leistungen einer modernen Postfiliale - außer den Leistungen der Postbank, welche ja flächendeckend aus dem Postfilalnetz genommen wurde.
Sie können bei uns: - Briefe mit und ohne Zusatzleistungen (div. Einschreiben, Prio, Express) versenden - Päckchen und Pakete national und international (auch Sperrgut, Höherversicherung) versenden - Retouren mit Paketlabel oder mit QR-Code sowie "Amazon unverpackt" abgeben - Expresssendungen national (auch Zeitoption, Zusatzleistungen) und international aufgeben - Pakete, Päckchen und Einschreiben ohne und mit Zusatzleistungen (Zoll, Nachnahme, Identcheck) abholen - Postident durchführen - Standardbriefmarken, Sonderbriefmarken und Zuschlagsmarken kaufen - Nachsende- und Lagerservice sowie Paket- und Einschreibemarken kaufen - passende Packsets und Umschläge kaufen - eValue und Telefonguthaben (Amazon, Google Play, e-plus etc.) kaufen
Barzahlung sowie Zahlung per EC-Karte (giropay, maestro, V-Pay) ist möglich. Die Post unterstützt leider noch keine Kreditkarten. Kontaktlose Zahlungen per Handy funktionieren nur mit der Banking-App, nicht mit Google- oder Apple-Pay.
Bitte KEINE telefonischen Anfragen zu konkreten Paketsendungen. a) Diese dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht beantwortet werden. b) Für die Postfiliale haben wir eigentlich gar kein Telefon, die Nummer ist für den Kiosk. Den aktuellen Status Ihrer Sendung bitte direkt auf dhl.de mittels der Sendungsnummer prüfen: Wir buchen jedes Paket ein, d. h. es erscheint in der Sendungsverfolgung ein "liegt in der Filiale zur Abholung bereit", sobald das Paket hier ist. Der Status "wird in die Filiale gebracht" besagt, Ihr Paket ist noch nicht hier.